Nachhaltigkeitswoche bei der RW-Gruppe

Vom 19. Bis 25. September fand im Rahmen der Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit (DAN) eine interne Nachhaltigkeitswoche in der Raiffeisen Waren-Gruppe statt.

Die Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit (DAN) wurden im Jahr 2012 vom Rat für Nachhaltige Entwicklung (RNE) anlässlich der Weltkonferenz der Vereinten Nationen über eine nachhaltige Entwicklung ins Leben gerufen. Ziel der Aktionstage ist es, für das Thema Nachhaltigkeit zu sensibilisieren und zu zeigen, wie jeder von uns nachhaltiger leben kann.

An jedem Tag der Nachhaltigkeitswoche stand ein anderes Nachhaltigkeitsthema im Vordergrund. Zu diesen gehörten u.a. Abfall, Natur- und Umweltschutz, Mobilität, Regionalität und Kreislaufwirtschaft. Für jedes Thema wurde eine eigene Website eingerichtet, auf der sich die Mitarbeiter*innen informieren konnten. Außerdem hatten unsere Mitarbeiter*innen an einem Werktag die Möglichkeit, eine Aktion zu organisieren oder an einer teilzunehmen.

Insgesamt wurden 30 Aktionen organisiert, an denen sich 46 Standorte bzw. Abteilungen mit insgesamt über 500 Mitarbeiter*innen beteiligt haben. Die meisten Aktionen fanden zu den Nachhaltigkeitsthemen „Natur- und Umweltschutz“ und „Regionalität“ statt.

Die Websites mit den Themenbeiträgen und Bildergalerien unserer Aktionen finden Sie unter den folgenden Links:

Tag 1    Tag 2    Tag 3    Tag 4    Tag 5    Tag 6    Tag 7