Zum Hauptinhalt springen

Pressemitteilungen

Sie suchen aktuelle oder bereits vergangene Pressemitteilungen? Mit der internen Suche finden Sie schnell die passende Mitteilung

Veränderungen innerhalb der Geschäftsführung der Raiffeisen Waren GmbH

Um den Marktanforderungen und zukünftigen Herausforderungen noch besser entgegenzutreten, hat die Geschäftsführung in Abstimmung mit dem Aufsichtrat eine stärkere Fokussierung auf die Unternehmenssegmente „operatives Geschäft“ sowie „Finanzen und administrative Bereiche“ beschlossen. Darüber hinaus wurde der Geschäftsführer, Herr Mario Soose, vom Aufsichtsrat mit Wirkung zum 01.03.2020 zum Vorsitzenden der Geschäftsführung bestellt.

Kassel. Die Raiffeisen Waren GmbH steht im aktuellen wirtschaftlichen Umfeld vor vielen Herausforderungen - vor allem aber Chancen - die es zu nutzen gilt. Entwicklungen im operativen Geschäft, aber auch Notwendigkeiten innerhalb der Finanz- und administrativen Bereiche lassen es daher sinnvoll erscheinen, Ressourcen und Expertisen gebündelt einzusetzen. „Wir haben eine starke, engagierte und motivierte Mannschaft von MitarbeiterInnen und Führungskräften, die mit uns gemeinsam das Unternehmen positionieren und entwickeln“, so Herr Markus Braun, Geschäftsführer des Unternehmens.

Die Geschäftsführung des Hauses blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. „Die effektive, enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit hat sich bewährt“, ergänzt Herr Mario Soose, ebenso Geschäftsführer der Raiffeisen Waren GmbH. So verantwortet Herr Braun zukünftig die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT / Datenverarbeitung, Konzernservice / Interne Dienste, Forderungscontrolling / Recht / Liegenschaften, Revision und Gesellschafterangelegenheiten. Herr Soose führt die operativen Sparten (Agrar, Technik, Energie, Baustoffe), Marketing / Kommunikation & Digitalisierung und ist zusätzlich Arbeitsdirektor. Der Bereich Unternehmensentwicklung / Konzerncontrolling wird als Stabsstelle der Gesamtgeschäftsführung zugeordnet.

„Darüber hinaus freut sich der Aufsichtsrat, Herrn Soose mit Wirkung zum 01.03.2020 zum Vorsitzenden der Geschäftsführung bestellt zu haben“, ergänzt Hans-Wernher von Loewenstein, Vorsitzender des Aufsichtsrates. In guter und bewährter Tradition wird somit die Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung wieder vergeben. Herr Soose ist im Juli 2018 in die Geschäftsführung berufen worden, nachdem er neun Jahre als Prokurist und Spartenleiter die Sparte Technik geführt und nachhaltig entwickelt hat.