Zum Hauptinhalt springen

Pressemitteilungen

Sie suchen aktuelle oder bereits vergangene Pressemitteilungen? Mit der internen Suche finden Sie schnell die passende Mitteilung

Raiffeisen Waren GmbH unterstützt den EAM Kassel Marathon beim virtuellen Lauf

• Raiffeisen Waren GmbH unterstützt den EAM Kassel Marathon zum 13. Mal • Die virtuelle Variante wird im Unternehmen gut angenommen • Auch Mitarbeiter/-innen von weit entfernten Standorten nehmen teil

Kassel, 4. September 2020 – Auch virtuell sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Raiffeisen Waren GmbH ein Teil des EAM Kassel Marathons. Dieses Jahr sind auch weit entfernte Standorte beteiligt.

Die Raiffeisen Waren GmbH unterstützt den EAM Kassel Marathon 2020 auch in seiner virtuellen Form. Besonders das individuelle Festlegen der Strecke und Streckenlänge gibt dieses Jahr Laufanfängern/-innen die Möglichkeit sich anzumelden. Von fünf Kilometern walken bis Langstrecken laufen ist alles dabei und wird von den Kolleginnen und Kollegen interessiert angenommen.
Der virtuelle Lauf bringt für das Unternehmen sogar folgenden Vorteil: „Die Niederlassungen von Raiffeisen sind deutschlandweit verteilt. Dieses Jahr haben somit Kolleginnen und Kollegen von weit entfernten Standorten die Gelegenheit am Marathon teilzunehmen ohne eine lange Anreise in Kauf nehmen zu müssen“, so Benedikt Ehrhardt, Bereichsleiter Konzernmarketing und -digitalisierung. Sogar ein Kollege aus Husum hat sich angemeldet.

Für die Raiffeisen Waren GmbH wäre es ein Jahr mit vielen großen Veranstaltungen gewesen: Das 125-jährige Bestehen war geplant und sollte sich auch im Programm rund um die Sponsorenbeteiligung am EAM Kassel Marathon wieder finden. Für nächstes Jahr setzen alle Beteiligten ihre Hoffnungen auf eine Rückkehr zur Live-Veranstaltung in gewohnt eindrucksvoller Atmosphäre.

Mehr Informationen unter: www.kassel-marathon.de