Zum Hauptinhalt springen

Das war der Kassel Marathon 2022

Kassel, 2. Oktober 2022 – Die Raiffeisen Waren GmbH war erneut als Sponsor des Kassel Marathons beteiligt. Die Unternehmensgruppe stellte einige Läufer/-innen und Läufer und war Ausrichter des Bambini-Laufs für Kinder von zwei bis sechs Jahren. Das regionale Event hat allen Beteiligten große Freude bereitet.

Vom 30.09. bis 02.10.2022 fand der diesjährige Kassel Marathon wieder als Live-Veranstaltung statt. Nach Corona-Zwangspause war dies endlich wieder die Gelegenheit an einem großen regionalen Sportevent teilzunehmen. 

Die Raiffeisen Waren GmbH ist langjähriger Sponsor des Kassel Marathons und konnte so wieder einige Startplätze für die Mitarbeiter/-innen zur Verfügung stellen. Staffel und Halbmarathonläufer gingen im Raiffeisen Trikot an den Start. Alle haben es ins Ziel geschafft und Raiffeisen würdig im Auestadion in Kassel vertreten. Wir danken an der Stelle allen herzlich für die Teilnahme und beglückwünschen zu einem erfolgreichen Lauf!

Außerdem hat die Raiffeisen Waren GmbH den Bambini-Lauf für Kinder von zwei bis sechs Jahren ausgerichtet. Gemeinsam mit der Kieferorthopädiepraxis Zahnspangenliebe wurden im Ziel für alle teilnehmenden Kinder gefüllte Turnbeutel ausgegeben. Glücklich, stolz und mit leuchtenden Augen nahmen die kleinen Läufer/-innen ihr Zielgeschenk entgegen. 

Auch am Sponsorenabend zwei Wochen vor der Veranstaltung hat die Raiffeisen Waren GmbH sich beteiligt. Gemeinsam mit Glinicke wurde im herrlichen Ambiente ein gemeinsamer Abend im Messinghof in Kassel ausgerichtet. Mit kulinarischen Kleinigkeiten, Klaviermusik und stimmungsvollem Licht wurden gemeinsam Neuigkeiten zum Kassel Marathon besprochen, sich ausgetauscht und auf das Event eingestimmt.

Der nächste Termin für den Kassel Marathon und viele unserer Mitarbeiter/-innen stehen schon in den Startlöchern - wir freuen uns auf die Folgeveranstaltung im Jahr 2023!

Das Raiffeisen-Team am Marathontag 02.10.2022