Skip to main content

Zurück an die Startlinie

Kassel, den 24.08.2022 - Nach drei Jahren Unterbrechung geht es für die Bambinis wieder an den Start und auch für die Läufer*innen des Kassel Marathon endlich wieder los.

Es ist wieder soweit. Kleine und große Marathonfans haben die Möglichkeit am traditionellen Kassel Marathon teilzunehmen. Durch die Pandemie war es die letzten Jahre nicht möglich, einen Marathon stattfinden zu lassen. „Grund genug, sich darüber zu freuen, was wieder möglich ist. Nicht nur den zukünftigen Läufer*innen geht es so, auch die Sponsoren und Veranstalter freuen sich nach der langen Zeit wieder darauf, loszustarten“, so Benedikt Ehrhardt, Bereichsleiter Marketing und Digitalisierung der Raiffeisen Waren GmbH.

Im Kontext des Kassel Marathons wird auch der Bambini-Lauf für Kinder von zwei bis sechs Jahren wieder ausgetragen. Die Raiffeisen Waren GmbH freut sich sehr, ab diesem Jahr gemeinsam mit einem neuen Partner, der Kieferorthopädiepraxis Zahnspangenliebe, den Bambinilauf als Sponsoren begleiten zu dürfen. 

Der Bambini-Lauf verfolgt ein ganz entscheidendes Ziel: „Schon die Kleinsten für den Laufsport zu begeistern“, freut sich Dr. Jatina Vogl, Fachärztin für Kieferorthopädie von der Praxis Zahnspangenliebe. Bei diesem Lauf geht es auch ganz und gar nicht darum, wer zuerst ins Ziel kommt und den Hauptpreis ergattert. Die Strecke geht über circa 420 Meter und jeder läuft so schnell, wie er kann. Es erfolgt vor Ort keine Zeitnahme. Jeder junge Mensch bekommt im Ziel für das Engagement eine Medaille, eine Teilnehmerurkunde und ein kleines Geschenk. 

Die Anmeldung ist als Sammelanmeldung über die Kindergärten noch bis 16.09.2022 möglich unter: https://www.kassel-marathon.de/de/Teilnehmerinfos/Bambini-Lauf 


Termin Bambini-Lauf:        Fr., 30.09.2022 15:00 Uhr
Termin Kassel Marathon:   So., 02.10.2022